Vielen Dank, dass Sie sich für osTicket entschieden haben!

Wir freuen uns, dass Sie osTicket als Ticketsystem für Ihren Kundensupport ausgewählt haben!

Das Installationsprogramm führt Sie Schritt für Schritt durch den Installationsprozess. Sie sind nur ein paar Minuten von Ihrem fantastischen Helpdesksystem entfernt!

Voraussetzungen

Bevor wir anfangen, werden wir Ihre Serverkonfiguration überprüfen, damit sichergestellt ist, dass Sie die Mindestvoraussetzungen erfüllen um die aktuellste Version von osTicket zu betreiben.

Erforderlich:

Diese Elemente sind notwendig zur Installation und Verwendung von osTicket.
  • PHP v8.0 oder höher — (7.4.33)
  • MySQLi-Erweiterung für PHP — Modul geladen

Empfohlen:

Sie können osTicket auch ohne diese Erweiterungen nutzen, aber Sie werden nicht alle Funktionen nutzen können.
  • Gdlib Erweiterung
  • PHP IMAP Erweiterung — Zum Abrufen von E-Mails erforderlich
  • Iconv Erweiterung — Erforderlich für das laminas-mail-Framework
  • PHP XML Erweiterung (für XML-API)
  • PHP XML-DOM Erweiterung (für HTML E-Mail-Verarbeitung)
  • PHP JSON Erweiterung (höhere Leistung)
  • Mbstring Erweiterung — Empfohlen für alle Installationen
  • Phar Erweiterung — Empfohlen für Plugins und Sprachpakete
  • Intl Erweiterung — empfohlen für eine verbesserte Lokalisierung
  • fileinfo Erweiterung — Wird verwendet, um Dateitypen für Uploads zu erkennen
  • zip Erweiterung — Verwendet für Ticket- und Aufgabenexporte
  • zlib Erweiterung — Erforderlich zum Generieren von PDF-Dateien
  • APCu Erweiterung — (höhere Leistung)
  • Zend OPcache Erweiterung — (höhere Leistung)
  • ldap Erweiterung — Optional - wird für das LDAP-Plugin benötigt